Literatur zur Datenkritik

Nachdem unser erster Workshop in Köln – trotz aller Hitze – jede Menge neue Gedanken auf den Weg gebracht hat, geht es nun auch an’s weitere Sammeln von Literatur. Ich habe dazu auf Vorschlag von Theo Röhle hin das AG-Etherpad reaktiviert. Unter https://pad.foebud.org/agdn könnt Ihr Eure Literatur- und Materialhinweise zur Datenkritik direkt mit hinzufügen. Meine Referenzen aus der Einführung habe ich schon einmal, ergänzt um Kate Crawford und danah boyd, mit aufgearbeitet.

Bitte schreibt doch über den August die Euch wichtigen Angaben mit einem kleinen Kommentar in [Klammern] hinzu. Sobald sich die Liste dann einmal gefüllt hat, stricken wir einen Blogbeitrag daraus. Mittelfristig kann man dann auch über eine kollaborative Literaturverwaltung nachdenken … Viel Spaß beim Jagen und Sammeln!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s